Gästebuch

Kommentare: 11
  • #11

    Claus und Elke (Donnerstag, 27 Dezember 2012 09:34)


    Ein Pferd galoppiert mit seiner Lunge,
    hält durch mit seinem Herzen,
    gewinnt mit seinem Charakter.
    ( Frederico Tesio)

    Wir wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Weiterhin viel Erfolg und vor allem Gesundheit für Pferd und Mensch.
    "Glücklich ist auf dieser Welt, wer dem Pferd die Treue hält."

    Alles Gute für 2013
    Claus & Elke
    und die außergewöhnlichen Haflinger-Hengste von
    www.haflinger-luber.de

  • #10

    Nicole Hänggi (Mittwoch, 12 Dezember 2012 13:28)

    Ich bin immer wieder erstaunt, was Pferde uns "sagen" können und mit Catherine's einfühlsamer "Übersetzung" habe ich auch etwas mehr verstanden. Vielen Dank für die Einführung am Wochenende im November 2012.

  • #9

    Jacqueline Opprecht (Sonntag, 04 November 2012 20:28)

    Am letzten Wochenende durfte ich eine völlig neue Art der Kommunikation kennenlernen. Einige Stunden voller überraschender und lehrreichen Momente bleiben mir in Erinnerung. Für diese wunderschöne Erfahrung und die wertvollen Tipps möchte ich mich herzlich Bedanken.

  • #8

    für pferde (Sonntag, 04 November 2012 15:19)

    das ist eine sehr dchöne homepage,
    über einen gegenbesuch würde ich mich sehr freuen.

  • #7

    Sina Albert (Sonntag, 12 August 2012 01:47)

    Liebe Catherine
    Ich wollte mich nochmals für diese tolle, lehrreiche und spannende Stunde bedanken. Dass Pferde so extrem auf die Körpersprache schauen hast du mir gut und eindrücklich gezeigt.
    Das Material ergänzt meine Arbeit sehr.

    Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.

    Viele liebe Grüsse
    Sina

  • #6

    Brigitte Cottens (Donnerstag, 20 Januar 2011 18:52)

    eine tiefe Dankbarkeit erfüllt mich. Dankbarkeit für das Vertrauen und die Nähe, die ich bei Akira erfahren durfte und für die Ruhe und Wärme die Catherine austrahlte. Die Bilder bleiben, ich lasse es wirken...Auch lieben Dank meiner Tochter die mir dieses Training zum Geburtstag geschenkt hat!

  • #5

    Margrit Baumgärtner (Sonntag, 02 Januar 2011 11:33)

    Hallo,
    bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und möchte ein gutes Jahr 2011 wünschen ! Außerdem hinterlasse ich meine Gedanken zur Pferd-Mensch-Beziehung:

    PFERD UND MENSCH

    Am Anfang ein wages Ahnen,
    Suche nach stillem Kontakt.
    Tiefe schwarze Augen mahnen
    zur Würde in diesem Kontrakt.

    Ständiges Geben und Nehmen,
    Versprechen ohne Betrug.
    Als Lohn dann ein stolzes Schweben,
    ein rauschender Ritt wie im Flug.

    Die Botschaft fließt durch Berührung,
    die Nähe wächst durch Fleiß.
    Mit Verständnis, Respekt und Führung
    sind sie seelenverwandt, sind sie Eins.

    Margrit Baumgärtner

    ("Im Takt der Hufe"-Pferdepoesie)

  • #4

    Gabriela (Montag, 04 Oktober 2010 16:56)

    Liebe Catherine nochmals vielen Dank für die wundervollen Stunden mit Dir und Akira. Die Pferdebegegnung hat bei mir so viel in Bewegung gebracht und so viel in Frage gestellt. Und dies ohne Worte und ohne grosse Taten. Denn Akira interessiert sich nicht für meine tollen Leistungen sondern einzig für mich wie ich wirklich bin.

  • #3

    Alexandra (Donnerstag, 06 Mai 2010 20:54)

    Jeder kommt irgendwann an einen Punkt wo er nicht mehr weiter weiss, und was dann? Pferd weg geben? Das kam für mich nicht in frage, sodass ich beschloss profesionelle Hilfe zu holen! Und dank Catherine können Divico und ich jetzt wieder unseren gemeinsame Weg gehen! Vieelen vieelen lieben Dank Catherine für deine Unterstützung! Divico und ich freuen uns immer wenn du kommst :-D
    Ganz liebe Grüsse und bis Bald!
    Divico&Alexandra

  • #2

    peter (Freitag, 08 Januar 2010 17:52)

    coaching mit pferden ?
    es hat mir mühe bereitet als pferdeunkundige person mir darunter etwas vorstellen zu können. pferde reiten - ja sofort. von pferden etwas lernen, oder mit pferden spielen - eher nein. zumal das pferd als tier mir ja eigentlich gehorchen sollte.
    catherine hurni hat mir dann verschiedene dinge erklärt und mir klar gemacht, dass meine bisherige sichtweise nicht ganz korrekt ist.
    aus diesen worten und rein theoretisch konnte ich mir ein bild machen und war gespannt auf meine "pferdebegegnung".
    was für eine überraschung: schöne begegnungen mitclint und akira und vorallem die erkenntnis, dass nicht ich dem pferd etwas befehle oder aufzwinge, sondern vertrauen zum tier aufbauen muss. ich muss mich selbst finden und bei mir sein, um überhaupt mit dem pferd in kontakt treten zu können.
    die pferdebegegnungen und die daraus gewonnenen erkenntnisse und -erlebnisse waren für mich sehr schön, wertvoll und komplett überraschend. ich kann catherine hurni und ihre pferde wirklich empfehlen.

  • #1

    Johannes (Donnerstag, 03 Dezember 2009 23:09)

    Stell dir vor, du sitzt im Regen und ein Pferd kommt von hinten und
    hält seinen Kopf über dich um dich zu beschützen... Das ist so
    eindrücklich wie die Erkenntnis, dass Pferde unglaublich feinfühlige
    Tiere sind. Und dann ist in Biedertal die Landschaft wunderschön...
    Ich kann ein Einzelchoaching nur empfehlen!!!