Diese Fotos sollen einen kurzen Einblick in die Arbeit eines Persönlichkeitstrainings mit dem Pferd geben! 

 

Als erstes steht die Kontaktaufnahme mit dem Pferd im Vordergrund. Wenn uns das Pferd wahrnehmen kann wie wir sind, und wir dies auch zulassen, dann ist es dem Pferd möglich,unsere Persönlichkeit zu erkennen und in uns auch Teile unserer Führungsqualitäten. Fordern wir es entschlossen, klar, liebevoll und ohne Druck auf uns zu folgen, so wird es das auch gerne tun.

 

Es ist ein schönes Gefühl, zu erleben, dass ein Pferd sich freiwillig anschliesst - wie man unschwer an der Mimik erkennen kann!

 

Wenn uns das Pferd als Leitstute akzeptiert hat, gibt uns das einerseits eine Bestätigung über unsere Fähigkeiten und andererseits fördert dies das Vertrauen des Pferdes in seinen Menschen - beide profitieren: der Mensch auf der einen Seite / das Pferd auf der anderen Seite. Somit können wir nicht nur für uns lernen und uns mit Hilfe des Pferdes weiterentwickeln, auch viele Probleme oder Unklarheiten die zwischen Pferd und Mensch/ Besitzer herrschen können ausgeleuchtet und behoben werden!