Akira

Akira ist 14 Jahre alt und der jüngere meiner beiden Pferde.  Er ist ein wunderschöner Paint-Wallach im Aussehen wie in seinem Charakter; stolz, edel und mit gutem Temperament. 

Er ist ein eher zurückhaltendes und feinfühliges Pferd. Als Coaching-Partner und Reitpferd ist er verlässlich und flösst auch ängstlichen und unsicheren Menschen Vertrauen ein. 

Wer sein Herz erreicht wird wunderbare Momente mit ihm erleben können!!

Clint

Clint ist ein 16jähriger American Quarter-Wallch. Er ist ein "kleines" Schlitzohr, immer für Scherze aufgelegt und für alles zu begeistern!

Er ist ein äusserst menschenbezogenes und offenes Pferd mit einem sehr sensiblen Wesen den jeder sofort in sein Herz schliesst.

Clint möchte ganz genau wissen, wer sein "Leittier" ist und dies macht ihn zu einem wunderbaren Lehrer.

Seine Reaktionen sind ehrlich, prompt und direkt!

 

Als Reitpferd hat er durch die konsequente Arbeit an der Hand und durch regelmlässiges Training auf dem Reitplatz an Sicherheit und Routine gewonnen. Im Gelände zeigt er sich zuverlässig und freudig an der Bewegung und ist ein fleissiges Reitpferd geworden! Er wird jetzt teilweise auch für Reitstunden und Ausritte ins Gelände mit meinen Schülern/innen  eingesetzt. 

 

AKTUELL: Da Clint immer wieder gezeigt hat, dass er eine klare und erfahrene Hand braucht und sich im Zusammensein mit vielen verschiedenen Personen nicht wohl fühlt, habe ich mich entschieden, ihn nur noch wenig für das Persönlichkeitstraining zu gebrauchen. Daher wird er nur noch wenig und ganz gezielt für dieses eingesetzt. 

 

Vielen Dank Clint für all Deine bisherige Mitarbeit und dass Du mir durch Deine direkte Art immer wieder den richtigen Weg gezeigt hast!!

 

 

 

 

Akira und Clint mögen Kinder gerne, sei es bei der Körperpflege, Bodenarbeit oder beim Spazieren. Sie sind für Plauschparcours, Spielereien oder einfache Zirkuslektionen zu begeistern. Natürlich lieben es beide, gestreichelt und "betüddelt" zu werden...